Knie dich gemeinsam mit uns in deine Zukunft!

Was ist dir im Umgang mit deinem Team wichtig?

Es gefällt mir am besten, wenn wir offen und ehrlich miteinander umgehen. Das gilt für mich als Chef im Umgang mit meinem Team natürlich, aber, was ich noch viel wichtiger finde, auch in die umgekehrte Richtung. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen, etwas Neues schaffen und uns verbessern. Dazu bin ich auf einen ehrlichen und offenen Austausch mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angewiesen. Bisher klappt das bei uns auch sehr gut.

Was für ein Typ bist du?

Ich würde mich als authentisch und als Optimisten bezeichnen. Was ich sage, meine ich so und ich freue mich auf jeden neuen Tag und seine Herausforderungen. Man hat mich auch schon als bodenständig und ehrlich bezeichnet - auch das trifft es wohl sehr gut.

Seit 2013 bist du Geschäftsführer bei HolzLand Hasselbach. Was hast du vorher beruflich gemacht?

Obwohl ich mit Holz im Blut aufgewachsen bin, habe ich - bevor ich wieder in den Holzhandel zurückgekehrt bin - verschiedene Stationen durchlaufen. Drei Jahre lang habe ich in der Chemiebranche gearbeitet, drei Jahre war ich in einem Großkonzern tätig und drei Jahre habe ich in einem Start-Up in der E-Mobility-Branche verbracht. Dann allerdings hat es mich zurück nach Hause gezogen.

Was hast du dabei für deine jetzige Position mitgenommen?

Dadurch, dass ich mich sowohl im Mittelstand als auch in starren Konzernstrukturen zurechtfinden musste, kann ich, glaube ich, von mir sagen, sehr flexibel zu sein. Das hilft als Geschäftsführer ungemein, denn eigentlich gleicht kein Tag dem anderen. Bei meiner Arbeit im Start-up war eher meine kreative Ader gefragt - auch das ist in meinem heutigen Alltag sehr hilfreich. Das kommt mir heute vor allem im Kundenkontakt zugute, wenn es darum geht, Projekte zu entwickeln oder Herausforderungen zu meistern.

Was machst du gerne? Was hast du für Hobbys?

Man kann sagen, dass ich ein Familienmensch bin. In meiner Freizeit verbringe ich gerne viele Zeit mit meiner Frau, unserer Tochter und unserer Hündin.  Außerdem mag ich es mich zu bewegen: Ich snowboarde für mein Leben gern und spiele außerdem Squash.

  • Produkte
  • Ratgeber
  • Montage
  • Service
  • Über uns
  • Karriere
Montage
Über uns