Schnell und einfach: die Bewerbung

Bei HolzLand Hasselbach erhältst du eine faire Chance: Unser standardisierter Bewerbungsprozess sieht für jede Bewerberin und jeden Bewerber die gleichen Maßstäbe und damit die gleichen Bewertungskriterien vor.

Du bewirbst dich online

Zu einer vollständigen Bewerbung gehören ein Lebenslauf, deine beiden letzten Zeugnisse und ein Motivationsschreiben. Möglicherweise sind mehrere Stellen bei uns für dich interessant und du möchtest dich mehrfach bewerben. Die erste Bewerbung, die du online einreichst, behandeln wir dabei vorrangig.

Unsere Bestätigung

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Email-Bestätigung von uns. Tipp: Wenn du keine Bestätigung empfängst, sieh doch bitte einmal in deinem Spam-Ordner nach. Möglicherweise ist unsere Email dort gelandet.

Wir wählen aus

Deine Bewerbung prüfen wir individuell und sorgfältig. Daher kann die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Dauer hängt dabei stark von der Anzahl der Bewerbungen sowie den Abstimmungen zwischen unserem Personal- und dem Fachbereich ab. Wir bitten dich daher um ein wenig Geduld! 

Einladung zum Telefoninterview

Wenn wir denken, dass du mit deinen Qualifikationen zu uns passt, erhältst du von uns eine Einladung zu einem ersten Telefoninterview mit einer verantwortlichen Person aus dem Personalbereich. 

Das Vorstellungsgespräch

Die erste Hürde ist geschafft – nun wird es ernst. Allen Bewerberinnen und Bewerbern, die zum Vorstellungsgespräch eingeladen sind, widmen wir uns intensiv. Es ist uns wichtig, dass wir uns gegenseitig gut kennenlernen. Daher planen wir einen zeitlichen Puffer für deine Fragen ein. Du hast die Möglichkeit, mehr über uns, deine zukünftigen Aufgabenfelder, den Arbeitsplatz sowie deine Kolleginnen und Kollegen zu erfahren. 

Arbeitsvertrag und Anstellung

Hurra! Die Entscheidung ist gefallen, wir haben uns für einen Bewerber oder eine Bewerberin - dich! - entschieden. In dem Fall melden wir uns telefonisch. Nun hoffen wir, dass du eine Vorliebe für Holz mitbringst und gerne bei HolzLand Hasselbach arbeiten möchtest. Dann nämlich setzen wir den Arbeitsvertrag auf. Du kannst den Vertrag natürlich in aller Ruhe prüfen. Wenn alles für dich passt, freuen wir uns darauf, dich im Team begrüßen zu dürfen.

  • Produkte
  • Ratgeber
  • Montage
  • Service
  • Über uns
  • Karriere
Montage
Über uns