Das zeichnet uns als Arbeitgeber aus!

Bei der Arbeit pflegen wir einen lockeren und freundlichen Umgang. Dabei ist Freude an unserer Tätiigkeit unser Leitziel. Die Basis dafür bilden Zuverlässigkeit, die Leidenschaft für Holz, Eigenverantwortung und nicht zuletzt eine ausgeprägte Servicementalität. Komm vorbei und vergewissere dich selbst.

Karrierelevel

Von Auszubildenden bis zu erfahrenen Fachkräften - wir stellen ein!

Berufserfahrene

Du bist Experte in deinem Fachgebiet und willst dein Wissen bei uns im Team einbringen? Oder du bist Quereinsteiger und suchst nach neuen beruflichen Herausforderungen? Mit HolzLand Hasselbach kannst du zielstrebig neue Karrierewege beschreiten und nebenbei von attraktiven Vorteilen und sicheren Zukunftsperspektiven profitieren.

Berufseinsteiger | innen

Der Direkteinstieg - worauf wartest du noch? Nach deinem Abschluss direkt Praxiserfahrungen zu sammeln, ist bei uns möglich. Wir möchten, dass du mit uns wächst, deine Expertise kontinuierlich erweiterst und dir eine erfolgreiche Karriere mit Zukunfspersperktive aufbaust. Dafür haben wir ein hausinternes Förderprogramm entwickelt. Es vermittelt dir das Holzfachwissen und vernetzt dich deutschlandweit mit Mitarbeitenden der HolzLand-Welt. 

Studierende

Mit dem Kopf bei der Sache und mit einem Fuß in der Praxis. Mit unserem dualen Studium verbindest du in drei Jahren Berufserfahrung angereichert mit vielen tollen Lerninhalten. Durch junge, wissbegierde Nachwuchskräfte wollen wir uns ständig verbessern. Das erweitert nicht nur den eigenen Horizont, sondern öffnet gleichzeitig die Tür für ein erfolgreiches Unternehmen.

Auszubildende

Nach der Schule möchtest Du karrieretechnisch voll durchstarten? Du bist offen für neue Erlebnisse und hast Spaß am Lernen?  Wir bieten Schülerinnen und Schülern in kaufmännischen Berufsfeldern qualifizierte Ausbildungsberufe an. Weitere interessante Berufe im Bereich der Logistik und Studiengänge runden unser Ausbildungsangebot ab. 

Dein Arbeitsplatz

Herzlich Willkommen bei HolzLand Hasselbach!

FührungDer Geschäftsführer stellt sich vor

In der 5. Generation ist Michael Wirsam Geschäftsführer bei Holzland Hasselbach. Aufgewachsen bei HolzLand Hasselbach hat er "Holz" im Blut. Was ihn sonst noch ausmacht, lest ihr hier.

Mehr über Michael erfahren

Atmosphäre / Betriebsklima

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen

Eine gute Atmosphäre, die von Respekt, Kollegialität, Teamgeist und Fariness geprägt ist, sorgt dafür, dass alle sich wohlfühlen. Deshalb nehmen wir uns die Zeit für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter. Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen ein und versuchen dort zu unterstützen, wo wir können. Im Gegenzug setzen wir eine aktive Mitarbeit für ein gutes Betriebsklima von jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter voraus. Nur gemeinsam schaffen wir, ein gutes Bertiesbklima aufrecht zuerhalten.

Kultur und Werte

Das macht uns aus

Holzland Hasselbach steht für Beständigkeit und Tradition – uns gibt es seit mehr als 130 Jahren. Wir pflegen einen freundlichen Umgang und sind zuverlässig. Unsere Mitarbeitenden vereint die Leidenschaft für unsere tollen Produkte rund um Haus und Garten. Sie agieren eigenverantwortlich und serviceorientiert – das macht uns gemeinsam erfolgreich.

Lage und Anbindungen

Geschäfte des täglichen Bedarfs unter einem Holzhandelsdach

Seit 2009 betreiben wir unser Geschäft am Ortseingang von Rosdorf. Am Flüthedamm befinden sich auch eine Bäckerei, ein Schuhladen und andere Geschäfte des täglichen Bedarfs. Ausreichend Parkplätze für PKW, Fahrräder o.Ä. sind vorhanden, ein Bus der Linie 62 hält direkt vorm Gebäude. Der nahegelegenen Kiessee lädt außerdem zu entspannten Pausen ein.

  • Produkte
  • Ratgeber
  • Montage
  • Service
  • Über uns
  • Karriere
Montage
Über uns